Fuhrhalterei Stertenbrink Fuhrhalterei Stertenbrink Pferdekraft für Forstwirtschaft
 
nix
 
 
 
 
 
 
RAL-Gütezeichen Wald- und Landschaftspflege Holzrückung

© 2004 – 2013 Fuhrhalterei Stertenbrink

Präsentationen, Schulungen, Öffentlichkeitsarbeit

 
Wir führen häufig Präsentationen und Schulungen über den Einsatz von Arbeitspferden im Bereich der Land- und Forstwirtschaft durch – zum Beispiel im Auftrag der Landesforstverwaltung, der LÖBF/LANUV oder der Städte Köln und Düsseldorf. Auf vielen Veranstaltungen zeigen wir, wie mit Pferden gearbeitet wird und welche ökonomischen und ökologischen Vorteile damit verbunden sind.
 

Zudem engagieren wir uns stark in der Interessengemeinschaft Zugpferde NRW e.V. (IGZ). Mit Hilfe der Vereinsarbeit wurde eine effektive Förderung des Holzrückens mit Pferden beim Land NRW initiiert. Die IGZ präsentiert sich auf Messen und Tagungen, wie den KWF-Tagungen 2000, 2004 oder der Pferde-Stark alle zwei Jahre in Detmold und hat für ihre Mitglieder zum Beispiel eine Zertifizierung nach RAL-Holzrücken organisiert. Eine solche Zertifizierung wurde notwendig, um weiterhin im Staatswald tätig sein zu können.