Fuhrhalterei Stertenbrink Fuhrhalterei Stertenbrink Pferdekraft für Forstwirtschaft
 
nix
RAL-Gütezeichen Wald- und Landschaftspflege Holzrückung

© 2004 – 2013 Fuhrhalterei Stertenbrink

Aktuelles

 
Hier finden Sie die für die nähere Zukunft geplanten Termine sowie sonstige aktuelle Informationen.
 

 

Kartoffelfest auf der Neanderhöhe

 
Elmar Stertenbrink baute in einem gemeinsamen Projekt mit der Naturschutzgemeinschaft Neandertal (www.nsgneandertal.de) im Jahre 2008 Kartoffeln nach alt bewährter Methode auf der Neanderhöhe in der Nähe des Recycling-Hofes an. Genau dort, wo nach Planung der Stadt Erkrath in Zukunft bis zu 15 m hohe Gewerbebauten über das Neandertal ragen sollen, wurde mit belgischenn Kaltblüter der Fuhrhalterei auf einer Fläche von ca. 2.500 m² zunächst der Boden gepflügt und geeggt.

 

 

Kartoffelpflanzen

 

.

 

Zertifizierung nach dem RAL-Gütezeichen Wald- und Landschaftspflege

 
Im Januar diesen Jahres wurde unser Betrieb erfolgreich für den Bereich Holzernte und Holzrückung mit Maschine zertifiziert (siehe Urkunde). Zeitgleich fand eine Wiederholungsprüfung im Bereich Holzrückung mit Pferden statt.

Eine Zertifizierung nach dem RAL-Gütezeichen Wald- und Landschaftspflege steht für eine hohe Qualität aller in diesem Bereich anfallender Arbeiten unter voller Berücksichtigung des Arbeits- und Umweltschutzes.